Naturschutzjugend (NAJU)

Besonders am Herzen liegt der NABU Ortsgruppe Rastatt der Aufbau der Jugendarbeit. Die Jugend ist unser Kapital der Zukunft.

Unsere bisherigen Themen der NAJU-Rastatt:

Nächstes NAJU-Treffen: Fledermaus-Wanderung in Kuppenheim

Am 15. Juli fand das 3. NAJU-Treffen mit dem Thema Gewässer statt. Mit 11 Kindern trafen wir uns an der Murg in Kuppenheim und erforschten den Lebensraum Wasser. Es war wieder ein rundum gelungenes Treffen, bei dem alle Spaß hatten und viel gelernt haben.

Beim nächsten NAJU-Treffen wird es um Fledermäuse gehen! Stefan Eisenbarth kennt sich unfassbar gut mit Fledermäusen aus und wird uns als Experte begleiten. Es ist eine Nacht-Wanderung geplant, zu der wir viele Taschenlampen und Fledermaus-Detektoren mitnehmen werden, um die verschiedenen Arten von Fledermäusen unterscheiden zu können.

Termin: Am 16.09.2022 (Zur Abendzeit; genaue Uhrzeit folgt)

Ort: Schloss Favorit in Kuppenheim

Alter: 6 - 13 Jahre

Hinweis: Taschenlampe, wetterentsprechende Kleidung, Zeckenschutz, Trinken und feste Schuhe mitbringen.

Die offizielle Einladung folgt!

Hast du Lust bei der NAJU mitzuwirken und bist nicht älter als 13 Jahre alt?

Dann melde dich an! Gerne per E-Mail an naju-rastatt@web.de

oder telefonisch:

Anna Schneider, Tel. 0176 231 451 87

Christin Jany, Tel.  0170 475 457 1

Informationen über die NAJU

Momentan haben wir keine NAJU-Gruppe für Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren. Melden Sie sich trotzdem gerne bei uns, falls Sie sich aktiv im Naturschutz einbringen möchten.

Karl-Ludwig Matt, Tel. 0176 784 564 28