Interessante Aufgaben - klarer Zeitaufwand - mitmachen

Wir sind was wir tun, lautet unser Motto. Sie sind dazu eingeladen mit zu machen, denn es gibt so viel zu tun und zu erleben, zum Beispiel: eine neue Sprache lernen, eine Familie gründen, einen Baum pflanzen, ...

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Termine mit NABU-Gruppen

Korken sammeln, Alt-Handys recyceln

Stunde der Gartenvögel

Stunde der Wintervögel

Mehr Informationen und Ihren Erfolg teilen können sie hier: wirsindwaswirtun.de

Ehrenamtsjobbörse

Nachfolgend zeigen wir Ihnen einen Auszug der Vielfalt an Möglichkeiten auf, wie Sie uns unterstützen können und damit der Natur helfen. Sie können selbst auswählen, welchen "Ehrenamts-Job" Sie übernehmen und wie viel Zeit Sie damit der Natur spenden wollen! Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen für Ihr Engagement eine Ehrenamtsbescheinigung aus.

Sollten Sie sich für eine der Arbeiten interessieren, können Sie gerne einmal unserem Stammtisch beiwohnen oder sich auch bei Mitgliedern des Vorstandes über verschiedene Aufgaben beim NABU Rastatt informieren.

Für alle unsere Aktiven bietet der NABU verschiedenste Lehrgänge und Fortbildungen. Von einfachen eintägigen Seminaren bis hin zur Teilnahme an der Sommer-Akademie des NABU.

Wir freuen uns, wenn Sie vorbeischauen!

Jugendgruppenleiter/in

Aufgabe: Mitarbeit beim Aufbau und Erhalt einer Kinder- bzw. Jugendgruppe

Anforderung: Freude an der Arbeit mit Kindern

Unterstützung: Die NAJU bietet nicht nur eine Vielzahl an Ideen, welche nur darauf warten umgesetzt zu werden. Es besteht auch die Möglichkeit sich auf Seminaren weiterzubilden, ebenso kann die Juleica erworben werden.