Wildtierpflegestation Mittelbaden e.V.

Die NABU Ortsgruppe Rastatt hatte eine Igelstation in Bischweier ins Leben gerufen, welche durch den Vorstand der NABU Ortsgruppe Murgtal Wolfgang Huber in einen eigenen Verein, die Wildtierpflegestation Mittelbaden e.V., überführt wurde. Hier bekommen Igel im Winter eine fachgerechte Hilfe, die ansonsten keine Überlebenschance hätten. Auch andere Wildtiere, wie Rehe, Marder, Feldhasen, Eichhörnchen, etc., werden hier behandelt und anschließend ausgewildert.

Besuchen Sie gerne die Internetseite der Wildtierpflegestation Mittelbaden e.V.:

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den 1. Vorsitzenden der Wildtierpflegestation Mittelbaden e.V.:

Wolfgang HuberTel.: 07222 98 91 06; E-Mail: Huber-Wo@t-online.de

Fördermitglied werden:

Durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit der Wildtierpflegestation Mittelbaden. Tragen Sie dazu bei, dass verletzte und verwaiste einheimische Wildtiere aufgenommen und versorgt werden können.

Die Höhe Ihres Beitrags bestimmen Sie selbst. Wir bitten jedoch zu beachten, dass der Mindestbeitrag für Privatpersonen 40 EUR im Jahr beträgt.
Antrag auf Fördermitgliedschaft
Beitrittserklärung.pdf