Aktionen und Initiativen

Aktionen und Initiativen · 29. Januar 2019
Am 01.02.1899 wurde der Bund für Vogelschutz, dessen Nachfolger der NABU ist, von Lina Hähnle in Stuttgart gegründet. Unter dem Motto "Vom Paradiesvogel zur Feldlerche" blickt der NABU Baden-Württemberg auf das Jubiläum. >> Lesen Sie hier weiter. Lina Hähnle (1851-1941) um 1890. Foto: Archiv Magda und Wilfried Knöringer

Aktionen und Initiativen · 23. Januar 2019
Die Umweltakademie Baden-Württemberg bietet auch 2019 wieder vielfältige empfehlenswerte Veranstaltungen. >> Zur Webseite der Umweltakademie mit Download- und Bestellmöglichkeit des Jahresprogramms 2019.

Aktionen und Initiativen · 07. Januar 2019
Nachricht von ESA Astronaut Alexander Gerst an seine künftigen Enkel während seiner Weltaummission 2018. Auch wenn die Botschaft an seine Nachkommen gerichtet ist, geht sie uns alle an.

Aktionen und Initiativen · 18. Dezember 2018
Das baden-württembergische Umweltministerium und die LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg haben die „Umweltdaten 2018“ veröffentlicht. Die Umweltdaten für Baden-Württemberg werden alle drei Jahre herausgegeben. Der Bericht informiert über den Zustand und die Entwicklung in allen Bereichen der Umwelt. Die "Umweltdaten 2018" können >> hier auf der Webseite der LUBW herunter geladen bzw. kostenfrei in Papierform angefordert werden . (Autor: MC)