ornithologisch versierte und interessierte Menschen

Tätigkeit:

Unser Wirkungskreis, der Raum Rastatt, ist geprägt durch eine sich ausdehnende Bebauung, verbunden mit immer mehr Infrastrukturmaßnahmen (wie Straßen). Gleichzeitig gibt es Schutzgebiete nach der Vogelschutzrichtlinie und Gebiete nach der RAMSAR-Konvention von überregionaler Bedeutung.

Die NABU Ortsgruppe Rastatt möchte sich deshalb dem Vogelschutz stärker widmen, wobei bei genügend Ehrenamtlichen auch eine spezielle Arbeitsgruppe gebildet werden könnte. Denkbar sind je nach Interesse und vorhandenen Kenntnissen vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten, wie z.B.

Aktivitäten zur Verhinderung des Vogelschlags an Glasflächen von Gebäuden, Bushaltestellen etc.

Engagement  für einzelne Vogelarten (z.B. Steinkauz)

Vogelkundliche Führungen

Raum Rastatt

Interesse an vogelbezogenen Themen und/oder diesbezüglich bereits vorhandene Kenntnisse.

Sie lernen:

Kenntnisse im Bereich Ornithologie auszubauen.

Je nach gewähltem Umfang der Arbeit.

Kontakt:

Karl-Ludwig Matt,