Ehrenamtsbörse

NABU Ortsgruppe Rastatt und Murgtal suchen

Online-Redakteure

Tätigkeit:

Die NABU Ortsgruppe Rastatt und Murgtal verfügen über keine eigene Geschäftsstelle. Wir suchen daher eine (Mit)Betreuung für die Internetseite, die von Zuhause bearbeitet werden kann. Die Webseite ist unser "Aushängeschild". Ideen für den Erhalt unsere heimischen Natur haben wir viele. Konkret sollen z.B. die Informationen zu unseren Projektgruppen ausgebaut, aktuelle Bezüge erweitert und Veranstaltungshinweise gepflegt werden. Online-Tätigkeiten nur für bestimmte Teilbereiche (z.B. bestimmte Projektgruppen oder weitere Social-Media Kanäle) können nach persönlicher Absprache bearbeitet werden.

Wir suchen "Naturschutzmacher" jeden Alters, die sich der weiteren Entwicklung und Fortführung der Webseite annehmen möchten. Eine entsprechende Einarbeitung wird geboten.

Einsatzort:

Zuhause

Vorkenntnisse; was Sie mitbringen sollten:

Interesse an naturbezogenen Themen. Bereitschaft, regelmäßig nach Absprache zu unserem Aushängeschild Webseite ehrenamtlich beizutragen.

Sie lernen:

Interessante naturbezogene Themen öffentlichkeitswirksam darzustellen.

Zeitraum, -aufwand:

Nach Absprache

Erforderliche Ausstattung:

Heimischer PC, Laptop, Tablet oder Smartphone

Ergänzendes:

Vielleicht finden Sie auch Gefallen an der weiteren praktischen Arbeit in den NABU Ortsgruppen Rastatt und Murgtal. >> zur Ehrenamtsbörse

Kontakt:

Karl-Ludwig Matt