Betreuung von Schutzgebieten

Betreuung von Schutzgebieten · 15. Januar 2019
Bestimmen, Vergleichen und Melden von 308 Vogelarten - all das bietet die kostenlose Basisversion der NABU-App für iOS und Android. Vogelstimmen und Videos können hinzu gekauft werden. Hierdurch werden NABU-Projekte zum heimischen Vogelschutz unterstützt. >> Detailinfos finden Sie hier >> Weiter zur Seite Schutzgebietsbetreuung bzw. Tag-Auswahl für weitere Nachrichten:

Betreuung von Schutzgebieten · 15. Januar 2019
Aus Gründen des Gewässerschutzes dürfen Gewässerrandstreifen in einer Breite von 5 Meter gemäß § 38 Wasserhaltsgesetz Bund bzw. § 29 Wassergesetz Baden-Württemberg nicht mehr als Acker benutzt werden. Hierdurch können sich Gewässerrandstreifen zu naturnahen Lebensräumen entwickeln. >> Weitere Infos auf der Webseite des NABU Baden-Württemberg Foto: NABU/Hubertus Schwarzentraub (MC)

Betreuung von Schutzgebieten · 11. Januar 2019
Die Stadt Rastatt hat auf ihrer Webseite einen Mängelmelder eingestellt, über den online verschiedene Mängel bzw. Vorkommnisse gemeldet werden können. Dies gilt u.a. auch für Müll in der Landschaft in der Gemarkung Rastatt. Damit hiergegen schnellst möglich eingeschritten wird, empfehlen wir die Nutzung dieses Mängelmelders. >> zur entsprechenden Webseite der Stadt Rastatt

Betreuung von Schutzgebieten · 08. Januar 2019
Kartendaten, Messwerte, Umweltdaten zu Hochwasser, Verkehr, Energie, Warnungen, Meldemöglichkeiten etc. bietet die Umwelt-App. >> Weitere Infos

Betreuung von Schutzgebieten · 04. Januar 2019
Entdecken Sie im Januar auf einer individuellen Tour Wasservögel in den Rheinauen. In der kalten Jahreszeit kann man auf den Gewässern viele Wasservögel sehen, die den Winter über in Deutschland bleiben; teilweise sogar mehr Vögel als im Sommer, weil zahlreiche Gäste aus dem Norden hier ihr Winterquartier aufschlagen oder eine Rast auf ihrem langen Zug in Richtung Süden einlegen. >> Weiterleitung zur Webseite "Rheinauen bei Rastatt" mit Download eines 2-seitigen Flyers, der...

Betreuung von Schutzgebieten · 02. Januar 2019
Lernen Sie typische Lebensräume am Oberrhein mit ausgewählten Vogelarten und Vogelstimmen kennen. Die App R(h)einhören nimmt Sie mit auf eine virtuelle Exkursion zu den Vögeln am Oberrhein. Im APPstore oder bei Google-Play das Stichwort „Rheinhören“ eingeben und die NABU-App wird Ihnen angezeigt und kann heruntergeladen werden.